flowerbirds

..... alles was Frau hat und nicht braucht

Über uns 


 

Das Unternehmen

Gestartet sind wir im Jahr 2011 auf der Lister Meile in Hannover. Wir hatten einen Glaspavillon auf der Fußgängerzone der uns für die Präsentation unserer Marken viel Spaß machte. Doch wie das so ist, wurde auf Grund des ausgewählten Sortiments das unsere Kunden immer mehr Ansprach, unsere Verkaufsfläche zu klein. 

Durch einen Wechsel des Standortes an den Engelbosteller Damm 25 in Hannover, wurde dann unter neuer Leitung flowerbirds gegründet. Als Inhaberin kam Frau Kerstin Baier hinzu.

Seit Ende Februar 2016 gibt es flowerbirds nun auch in Hannover Südstadt in der Luthers. 41. Nun auch mit erweiterten Sortiment. Modisch hochwertig  gefertigte Gesichtspunkten Damenmode. 

Qualität

Unsere Herzensangelegenheit ist das wir bei unseren Einkauf darauf achten, das unsere Ware fair produziert ist. Das sind wir den Menschen die für uns produzieren schuldig.

Genau so wichtig ist uns das wir die Qualität und die Herkunft unsere Produkte kennen. Wir möchten nicht das z. B. Schuhe die oftmals über Stunden getragen werden mit giftigen Stoffen behandelt werden. Alle Produkte die bei uns gekauft werden haben uns im Herstellungsprozess überzeugt. Das sind wir ihnen als Kunden schuldig.

Das geht natürlich nicht, das wir Schuhe anbieten können die nur wenigen Euro kosten. Aber wer sich einmal Gedanken macht, sollte selbst urteilen können ob er einen Schuh für 20 € kauft der unter nicht menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wird. Oder doch lieber etwas mehr ausgibt und damit auch der Herstellung in Europa eine Chance gibt. Dazu kommt die Qualität des eingesetzten Materials sowie die Verarbeitung. Dieses spiegelt sich natürlich in der Langlebigkeit unsere Produkte wieder.

Unsere Schuhproduzenten kommen alle aus Europa, und sind der Regel kleine Famillien geführte Betriebe. Die nach hohen Handwerklichen Ansprüchen fertigen. Kleine Stückzahlen herstellen, Modelle nach unseren Ansprüchen fertigen. Hier können wir selbst noch unsere Ideen an den Modellen einfliessen lassen.



 


 


 


 


 


 


 


 


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo  Montag:   Geschlossen
Di  Dienstag:   Geschlossen
Mi-Fr  Mittwoch-Freitag:   11:00-19:00 Uhr
Sa  Samstag:   11:00-!5:00 Uhr
So  Sonntag:   Geschlossen